Großeinsatz in Holzhausen!

Am 09.10. kam es gegen 02:00 Uhr zu einem der größten Einsätze seit Langem in der Gemeinde Hille. Unser RTW wurde gegen 02:18 Uhr alarmiert, um den RTW des Regelrettungsdienstes zeitnah abzulösen. Dieser traf um 02:40 Uhr an der Einsatzstelle ein, sodass die Kollegen wieder für die Bürger Hilles verfügbar waren.

Aufgrund der Größe des Einsatzes entschied sich unsere Rotkreuzleitung, für die Verpflegung der Einsatzkräfte zu sorgen. Um 03:11 Uhr wurde daher die gesamte Bereitschaft alarmiert, und in kürzester Zeit wurden Kaltgetränke organisiert. Hungern musste auch niemand, denn ab 05:00 Uhr erhielten wir Unterstützung vom Roten Kreuz Minden, das für alle Einsatzkräfte ein Frühstück vorbereitete.

Gegen 08:00 Uhr führten wir einen Personalwechsel durch, damit die RTW-Besatzung ausgeruht ein Pflaster kleben konnte. Währenddessen begannen die Mindener an ihrem Ortsverein mit dem Aufbau ihres Verpflegungsmoduls, mit dem die warme Mittagsmahlzeit vorbereitet wurde. Nachdem ein Großteil des Feuers gelöscht war, konnten die 50 Einsatzkräfte in kürzester Zeit zu Mittag essen.

Nach dem Abbau der Essensausgabe verließen die Mindener und die ersten Hiller Helfer die Einsatzstelle, sodass nur noch der RTW mit unserem GW-Technik vor Ort blieb. Um 17:00 Uhr waren auch diese am Ortsverein und ein erfolgreicher Einsatz ohne Verletzte, aber mit vielen gestärkten Kräften der Feuerwehr, des THW, des DRK, der Busfahrer und des Tiefbaus, war für uns beendet.

Danke an das DRK Minden für die tatkräftige Unterstützung und an die Firma Bremmert für die Nutzung der Halle als Speisesaal.

Vom Roten Kreuz waren vor Ort:
1x RTW mit insgesamt 4x Rettungsanitätern und 1x Notfallsanitäter.
1x GW-Tech mit 1x Zugführer und 2x Betreuungshelfern.
1x Bt-Kombi 2.0 als Personaltransporter.
2x Bt-Kombi aus Minden mit insgesamt 5x Betreuungshelfern.
1x Bt-LKW aus Minden mit 2x Betreuungshelfer.
1x Betreuungsdienstanhänger aus Minden.
Die Verpflegungsgruppe aus Minden.
Unser Rotkreuzleiter im Hintergrund.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende